B 3 im Gebäude – Zimmer

Datum: 3. November 2021 um 11:25
Alarmierungsart: 920
Dauer: 3 Stunden 58 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Am Anger, Hinterstein – Bad Hindelang
Einsatzleiter: Ludwig Kätzlmeier
Mannschaftsstärke: 43
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Bad Hindelang, FF Bad Oberdorf, FF Hinterstein, FF Oberjoch, FF Vorderhindelang


Einsatzbericht:

Die Drehleiter der Feuerwehr Sonthofen wurde zu einem Zimmerbrand nach Hinterstein alarmiert. Auf der Anfahrt wurde durch den Zugführer der Feuerwehr Sonthofen in Absprache mit dem Einsatzleiter vor Ort ein weiteres Löschgruppenfahrzeug nachalarmiert. Im Verlauf des Einsatzes, wurden zusätzliche Atemschutzgeräteträger benötigt, weshalb Gesamtalarm für die Feuerwehr Sonthofen, sowie die Feuerwehr Berghofen und die Atemschutzsammelstelle aus Altstädten ausgelöst wurde. Die Feuerwehr Rieden wurde ebenfalls alarmiert um die Wachbesetzung im Feuerwehrhaus Sonthofen sicherzustellen.

Dies war der 250. Einsatz der Freiwillige Feuerwehr Sonthofen im Jahr 2021.

You may also like