Banner 250.ter Einsatz

Werden Sie förderndes Mitglied

Die freiwillige Feuerwehr bewältigt eine Vielzahl von verschiedenen Aufgaben rund um die Uhr und steht der Bevölkerung ehrenamtlich zu Verfügung.

Im Jahr 2020 waren dies über 150 Einsätze. Das Einsatzspektrum reichte von Brandeinsätzen, Hilfeleistungen bei Verkehrsunfällen, Beseitigung von Umweltgefahren, Unwettereinsätzen, Tierrettungen bis hin zu sonstigen technischen Hilfeleistungen.

Weitere Aktivitäten sind z.B. Flohmärkte, Sommerfeste, Bewirtungen. Mit den erzielten Erlösen ergänzt die Feuerwehr sinnvoll Ausrüstungsmaterial wie Wassersauger, Tauchpumpen, Defribrilatoren, und Wärmebildkamera, die aus dem städtischen Haushalt nicht finanziert werden können.

Unterstützung über PayPal

Sie können bereits mit einem Klick über PayPal unsere Arbeit unterstützen. Einfach auf den „Spenden Button“ klicken.

Fördern Sie die Freiwillige Feuerwehr !

Eine weitere tragende Säule sind die fördernde Mitglieder, welche mit Ihren Jahresbeiträgen eine planbare Größe für Neuanschaffungen darstellen, wobei der Jahresbeitrag frei gewählt werden kann.

Unterstützen auch Sie die Feuerwehr als förderndes Mitglied und füllen Sie die Beitrittserklärung aus:

Antrag als PDF (2 MB)

Vielen Dank für Ihre finanzielle Unterstützung unserer Arbeit zum Wohle und der Sicherheit unserer Stadt !

Bankverbindung :
Allgäuer Volksbank