Historischen Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Sonthofen

Die Historische Gruppe wurde 1988 aus ehemaligen Aktiven der Feuerwehr Sonthofen gegründet.

Ziele dieser Gruppe war die Erhaltung und Restaurierung historischer Geräte.

Mit viel mühevoller Kleinarbeit und Liebe zum Detail konnten schon in den Ersten Jahren einige Geräte präsentiert werden. Eines der ersten restaurierten Fahrzeuge ist der Klauder-Traktor. Er wurde 1950 gebaut und hat 12 PS.

 

Die Kameraden nehmen an einigen Veranstaltungen und Austellungen im Jahr teil, wie z. B.

– 125 Jahre FFW Oberstdorf 1999
– Ausstellung in der Sparkasse Sonthofen 2001
– 225 Jahre Modehaus Holzhey 2003
– Festwoche in Kempten 2006
– und weiteren zahlreichen Feuerwehrfesten und Ausstellungen

 

Die Historische Gruppe bedankt sich bei Ihnen für Ihr Interesse.

 

Kontakt zur Historischen Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Sonthofen e.V.

Heinz Bernhard
Am Gribesgraben 12
87527 Sonthofen
Tel. 08321/9564 o. 0176/56100532