THL Klein Sturmschaden Blechdach

Alarmierungsart: 920
Einsatzort: Sonthofen Abt Reubi Strasse

Weitere Kräfte: Baywa, Firmen Buhl, Mägdefrau, Polizei, THW Sonthofen

In der ersten Alarmierung wurde die „kleine Schleife“ für eine Sturmschaden alarmiert. Bei Eintreffen des ELD konnte dieser feststellen, dass auf einer angebauten Halle eines Industriebetriebes eine Hälfte eines Blechdach samt Holzunterbau auf ein Nachbarhaus geweht wurde und die 2. Hälfte teilabgelöst wurde und seitlich am Gebäude hang. Zur Bewältigung des Einsatzes benötigten wir Unterstützung durch das THW, den Baggerbetrieb Mägdefrau, Zimmerei Buhl und Baustoffhandel Baywa. Das restliche Dach wurde abgezogen, das Gebäude mit Folien notdürftig neu eingedeckt. Die Kameraden des THW sorgt für den Abtransport des Bleches, die Sicherung des Nachbargebäudes und der Trümmer im Garten. Wir Bedanken uns für die gute Zusammenarbeit alles Firmen und Organisationen.