THL 4 – VU mehrere Pkw Personen eingeklemmt

Datum: 22. Oktober 2018 um 18:03
Alarmierungsart: 923
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Ostrachstr. – Bad Hindelang
Mannschaftsstärke: 14
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: BRK, CH17, FF Bad Hindelang, FF Bad Oberdorf, FF Burgberg, FF Oberstdorf, KBI, KBM, Polizei


Einsatzbericht:

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Oberdorf. Hierzu wurden insgesamt 3 Rettungssätze alarmiert, da mehrere eingeklemmte Personen gemeldet waren. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Beifahrer des PKW’s noch im stark deformierten Fahrzeug. Wir öffeneten mittels Rettungsgeräte die Beifahrertüre für den Rettungsdienst. Die Rettungssätze der FF Burgberg und FF Oberstdorf kamen nicht mehr zum Einsatz. Die Feuerwehren Bad Oberdorf und Hindelang sicherten den Brandschutz, leuchteten die Einsatzstelle aus und regelten den Verkehr. Leider war der Beifahrer bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte im Fahrzeug verstorben.

Bilder : B. Liss

You may also like