THL 3 #T2916#Rettung#Waldunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 15. November 2022 um 12:51
Alarmierungsart: 921, 940
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Altstädter Hof, Sonthofen
Einsatzleiter: Kracker Markus
Mannschaftsstärke: 29
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zu einem Waldunfall, im Bereich Altstädter Hof, wurden wir heute zusammen mit unseren Kameraden der Feuerwehr Altstädten gerufen. Ein Mann hatte sich bei arbeiten mit Holz und Seilwinde die Hand in der Winde eingeklemmt. Er konnte sich selbst aus der misslichen Lage befreien und einen Notruf absetzen. Die anfahrenden Hilfskräfte staunten nicht schlecht, als ihnen, der an der Hand schwer verletzte Mann, in seinem Traktor entgegen gefahren kam. Er wurde sofort dem Rettungsdienst übergeben und wir mussten glücklicher Weise nicht mehr eingreifen.

You may also like