THL 3 #T2911#VU#1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Datum: 5. April 2022 um 18:14
Alarmierungsart: 922
Dauer: 1 Stunde 36 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: B19, Höhe "Alter Berg"
Einsatzleiter: Adler Markus
Mannschaftsstärke: 41
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Ofterschwang, FF Sigishofen


Einsatzbericht:

Ein PKW kam am „alten Berg“ talseitig von der Straße ab und stürzte Richtung Iller den Hang hinunter.

Der PKW kam seitlich zum Liegen, drohte auf das Dach zu rollen und weiter abzurutschen.

Das Fahrzeug wurde mittels Fixiersystem gegen Kippen fixiert und mit der Seilwinde des Rüstwagen über Rolle vor weiterem Abrutschen gesichert.

Die nicht eingeklemmte aber eingeschlossene Fahrerin konnte mit der Glassäge über die Frontscheibe befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

You may also like