Gasgeruch

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Erdgas Schwaben Süd, FW Berghofen, Polizei SF

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Berghofen u. Sonthofen wurden zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „Gasgeruch“ alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte im Treppenhaus deutlicher Gasgeruch wahrgenommen werden. Das Gebäude wurde evakuiert und die Anwohner durch das BRK betreut. Nachdem in Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter der Erdgas Schwaben Süd feststand, dass es keine Gasleitung im Gebäude gibt, wurden im Keller die Abteile auf Gasbehälter überprüft. Es konnte eine Propangasflasche in einem der Abteile festgestellt werden, welche ins Freie verbracht wurde. Lüftungsmaßnahmen ließen die gemossene Konzentration rasch sinken und es konnte gegen 21.00 Uhr Entwarnung gegeben werden, so dass die Bewohner zurück in ihre Wohnung konnten.