Brandmeldeanlage

Datum: 13. Juni 2017 um 16:13
Alarmierungsart: 922
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Tiefenbach b.O. LVA-Klinik
Mannschaftsstärke: 24
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: BRK, ELRD, FF Oberstdorf, FF Tiefenbach b.O., KBI, KBM, PI Oberstdorf


Einsatzbericht:

Die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Sonthofen wurde zum Brandmeldeanlagen-Alarm nach Tiefenbach b. Oberstdorf alarmiert und rückte zunächst allein Richtung Einsatzstelle aus. Während der Anfahrt wurde jedoch aus dem BMA-Alarm eine „unklare Rauchentwicklung“, so dass der Löschzug zur Unterstützung noch nachrückte und bis nach Langenwang in den Bereitstellungsraum fuhr. Die Rauchentwicklung wurde durch Sägearbeiten auf einer Baustelle im Klinikgebäude ausgelöst. Somit konnten wir alle, sehr verschwitzt, wieder einrücken.

You may also like