B BMA 2

Datum: 15. Oktober 2021 um 10:19
Alarmierungsart: 922, 923, 940
Dauer: 21 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Berghofer Straße, Sonthofen – Sonthofen Oberallgäu
Einsatzleiter: Kracker Markus
Mannschaftsstärke: 23
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zu einer geringen Rauchentwicklung kam es bei der Zubereitung von Speisen, was die Brandmeldeanlage auslöste. Vorbildlich verlief die Evakuierung der Schüler durch das Lehrerpersonal. Bei Eintreffen der Feuerwehr, war die Schule bereits vollständig geräumt und es wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass alle Schüler das Gebäude verlassen haben. Nach Sachverhaltsschilderung durch den Hausmeister und kurzer Erkundung durch die Feuerwehr, konnte Entwarnung gegeben werden und die Schüler konnten in ihre Klassenzimmer zurückkehren.

You may also like