B4 – Brand Dachstuhl

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Starzlachweg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Altstädten, FF Berghofen, FF Burgberg, FF Hindelang, FF Rettenberg, KBI, KBM, KBR, PI Sonthofen

Einsatzbericht:

Kurz nachdem der erste Einsatz des Jahres erledigt war, wurden wir zum nächsten alarmiert. Brand Dachstuhl war die Meldung, was sich bereits auf der Anfahrt zum Vollbrand eines landw. Anwesens herausstellte. Auf Grund der Örtlichkeit und der begrenzten Löschwassermenge wurden bereits nach kurzer Zeit weitere Wehren nachalarmiert. Das Wohnhaus konnte mit großem Aufwand und auf Grund der vorhandenen Brandwand gehalten werden. Auch das Übergreifen auf benachbarte Gebäude wurde verhindert, wenn auch nicht komplett. Ein paar Scheiben gingen beim Nachbargebäude auf Grund der Hitze zu Bruch und der Dachstuhl wurde auch leicht in Mitleidenschaft gezogen. Personen- und Tierschaden gab es keine zu beklagen.

You may also like