B3 – Unklare Rauchentwicklung

Datum: 21. September 2016 um 3:19
Alarmierungsart: 920
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Stadionweg
Mannschaftsstärke: 35
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: BRK, FF Altstädten, PI Sonthofen


Einsatzbericht:

Reinigungskräfte stellten gegen kurz nach 3 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Saunabereich des Freizeitbades fest und alarmierten daraufhin sofort die Feuerwehr. 2 Atemschutztrupps suchten daraufhin den Saunabereich nach einem Brandherd ab und wurden in der Deckenverkleidung über einer Sauna fündig. Dieser wurde geöffnet und das Feuer abgelöscht. Die Dachisolierung wurde großzügig entfernt und das Dach mittels Wärmebildkamera untersucht und nach gut zweieinhalb Stunden dem Betreiber übergeben.

Zur Unterstützung wurde vorsorglich die FF Altstädten nachalarmiert. Diese wurde aber im Einsatzverlauf nicht mehr benötigt und konnte nach gut einer Stunde wieder einrücken. Die

You may also like