B3 – Rauchentwicklung unklar im Gebäude

Datum: 16. Juni 2017 um 16:42
Alarmierungsart: 920
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Schloßstraße
Mannschaftsstärke: 37
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Sonthofen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bei einem Mehrfamilienhaus drang Rauch aus einem Fenster und ein deutlicher Brandgeruch war festzustellen. Wir haben uns über eine Steckleiter und unter Atemschutz Zugang zur betroffenen Wohnung im 1. Obergeschoss verschafft. Ein Betreten der Wohnung war über das Fenster aber leider nicht möglich, da sich mehrere Hunde in der Wohnung befanden. Über das Treppenhaus konnte mit Hilfe der Mieterin die Wohnung betreten werden und die Ursache in Form von angebrannten Essen schnell festgestellt werden. Nach intensiver Belüftung der Wohnung konnte diese wieder an die Mieterin übergeben werden.

You may also like