B3 – Rauchentwicklung im Gebäude

Alarmierungsart: 920
Einsatzort: Fluhensteinweg

Weitere Kräfte: FF Berghofen, KBI, KBM, PI Sonthofen

Noch während dem vorherigen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr zur Rauchentwicklung aus Gebäude im Fluhensteinweg alarmiert. Der komplette Löschzug fuhr somit direkt aus der Oberstdorfer Str. an und wurde durch ein weiteres Löschfahrzeug und Einsatzleitfahrzeug aus dem Gerätehaus, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Berghofen unterstützt. Im Keller des Doppelhauses brannte vermutlich auf einer Werkbank die Ladestation eines Ionenakkus. Starke Rauchentwicklung behinderte die Sicht der eingesetzten Atemschutzgeräteträger. Nachdem Ablöschen der Brandstelle wurde das komplette Gebäude belüftet und nochmals mit Messgerät kontrolliert. Die Ausbreitung beschränkt sich auf den Bereich der Werkbank des Kellerraumes.