B3 – Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 21. März 2019 um 7:32
Alarmierungsart: 920
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Grüntenstr.
Mannschaftsstärke: 33
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: BRK, PI Sonthofen


Einsatzbericht:

Im 1.OG der Gaststätte kam es zu einer Rauchentwicklung an der Decke. Das Personal alarmierte darauf sofort die Feuerwehr und schalteten den Strom ab. Nach Eintreffen der Wehr konnte zwar noch Brandgeruch wahrgenommen werden, aber weder Rauch noch Feuer waren erkennbar. Auch die Kontrolle des Gastraumes und der Gästezimmer einen Stock darüber mittels Wärmebildkamera blieben ergebnislos. Somit wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben mit Auflage ständig zu kontrollieren. Kurz nach Einrücken kam die Meldung des Betreibers, dass der herbeigerufene Elektriker einen durchgeschmorten Kondensator lokalisieren konnte.
Während des Einsatzes wurden die Frühstücksgäste gebeten den 1.Stock zu verlassen und im Erdgeschoss weiterzufrühstücken, was ohne Probleme funktionierte

Bilder Blaulichtreport Südschwaben/Allgäu.

You may also like