B3 – Rauchentwicklung im Gebäude

Alarmierungsart: 920
Einsatzort: Grüntenstr.

Weitere Kräfte: PI Sonthofen

Im 1.OG der Gaststätte kam es zu einer Rauchentwicklung an der Decke. Das Personal alarmierte darauf sofort die Feuerwehr und schalteten den Strom ab. Nach Eintreffen der Wehr konnte zwar noch Brandgeruch wahrgenommen werden, aber weder Rauch noch Feuer waren erkennbar. Auch die Kontrolle des Gastraumes und der Gästezimmer einen Stock darüber mittels Wärmebildkamera blieben ergebnislos. Somit wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben mit Auflage ständig zu kontrollieren. Kurz nach Einrücken kam die Meldung des Betreibers, dass der herbeigerufene Elektriker einen durchgeschmorten Kondensator lokalisieren konnte.
Während des Einsatzes wurden die Frühstücksgäste gebeten den 1.Stock zu verlassen und im Erdgeschoss weiterzufrühstücken, was ohne Probleme funktionierte

Bilder Blaulichtreport Südschwaben/Allgäu.