B 3 – Wohnungsbrand

Datum: 8. Februar 2016 um 18:32 Uhr
Alarmierungsart: 920
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Am Illerdamm
Mannschaftsstärke: 38
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: BRK Sonthofen, FF Sigishofen, PI Sonthofen


Einsatzbericht:

Alarmstichwort – Brand Wohnung B-3; Bei Eintreffen des Einsatzleitdienstes stellte sich schnell heraus, dass es sich lediglich um eine Lampe, welche einen Indoortennisplatz beleuchtet, handelte. Diese fing aus ungeklärten Gründen an zu brennen. Durch umsichtiges Handeln des Betreibers (ausschalten der Beleuchtungsmittel) konnte weiterer Schaden vermieden werden. Der unmittelbare Bereich des Strahlers wurde durch die Feuerwehr mittels Wärmebildkamera kontrolliert – ohne Ergebnis. Der Tennisplatz wurde gesperrt, bis der Strahler von fachkundigem Personal überprüft wurde.

You may also like