B 3 – unklare Rauchentwicklung

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: PI Sonthofen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Sonthofen wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Sonthofener Gastronomiebetrieb alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde durch die ILS übermittelt, dass es sich weder um einen Brand noch eine Rauchentwicklung handeln würde, sondern, dass Angestellte des Betriebes über plötzliche Atemwegsreizung klagten. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Gaststätte bereits durch das Personal geräumt und die Räumlichkeiten wurden durch die Feuerwehr auf gefährliche Stoffe geprüft. Die Messungen ergaben jedoch keinerlei Auffälligkeiten. Der Grund für die Atemwegsreizungen konnten nicht festgestellt werden. Die Gaststättenräumlichkeiten wurden durch die Feuerwehr noch belüftet und der Einsatz beendet.