B 3 Brandgeruch im Gebäude

Datum: 19. September 2018 um 13:29
Alarmierungsart: 921
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Illerstrasse
Mannschaftsstärke: 17
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Rieden, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Rieden führte zur Alarmierung der Feuerwehren Rieden und Sonthofen. Ein Anwohner hatte deutlichen Brandgeruch im Gebäude war nehmen können und darauf einen Notruf über die integrierte Leitstelle Allgäu abgesetzt. Auch war bekannt, dass sich weitere Personen im Gebäude befinden. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte die Lage jedoch sehr schnell geklärt werden. Ein überhitzter Toaster war ursächlich für den Brandgeruch. Die Wohnung wurde belüftet, womit der Einsatz der Feuerwehr beendet war.

You may also like