B 3 #B1119#im Gebäude#Rauchentwicklung

Datum: 28. Juli 2022 um 20:54
Alarmierungsart: 920, 921, 923, 940
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Mühlenweg, Sonthofen
Einsatzleiter: Kracker Markus
Mannschaftsstärke: 51
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Aufmerksame Hausbewohner bemerkten, dass aus einer Lampe im Hausflur leichter Rauch drang. Da es sich um eine abgehängte Holzdecke handelte, waren sich diese nicht sicher, ob darunter evtl. ein Schwelbrand ist. Deswegen alarmierten sie die Feuerwehr. Die eingesetzten Kräfte kontrollierten den gesamten Hausflur Mittels Wärmebildkamera, konnten aber keine erhöhten Wärmewerte feststellen. Die Einsatzstelle wurde an den Verantwortlichen übergeben, welcher zu weiteren Kontrolle des Hausganges angehalten wurde. Danach konnten wir wieder einrücken.

You may also like