Ältere News
19.07.2014    
19:59    
Brand Blumentopf
Immenstädter Str.


16.07.2014    
11:18    
Hilfeleistung nach Verkehrsunfall
Immenstädter Str.


Weitere Meldungen zum Einsatz :
 
 

15.07.2014    
09:00    
Maibaum
Marktanger


09.07.2014    
20:55    
Brandmeldeanlage
Prinz-Luitpold-Str.


09.07.2014    
18:01    
Drehleiter für Rettungsdienst
Bühl a.A., Im Steinach


 01.07.2014    Großübung bei Baumit, Vorderhindelang


Quelle : FF Sonthofen

Eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Vorderhindelang, Bad Oberdorf und Sonthofen fand am vergangenen Dienstag bei Baumit in Reckenberg statt.

Mittels schwerem Atemschutz wurde mit mehreren Trupps in das 3. Obergeschoss vorgerückt, um die drei vermissten Personen zu lokalisieren. Mit der Drehleiter wurden diese anschliessend gerettet. Einsatzleiter, Pirmin Wippler (FF Vorderhindelang) hatte alle Händevoll zu tun, um die weit über 100 Einsatzkräfte zu koordinieren. Hier wurde er durch Sonthofer Kameraden unterstützt.

weiter >>

 29.06.2014    Wir gratulieren Flo und Karin zur Hochzeit


Am vergangenen Samstag gaben sich Flo und Karin in Akams das Ja-Wort. Anschließend feierten wir in Burgberg, bevor die Kameraden die Braut stahlen und auf den Alpenblick verzogen.

Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute.


 14.06.2014    Gemeinsame Übung mit FF Altstädten


Quelle : FF Altstädten

Am Montag, 02.06.2014 fand eine gemeinsame Übung der Abteilungswehr Altstädten und der Stützpunktwehr statt.

Link zum Bericht der FF Altstädten


Foto : FF Altstädten



 13.06.2014    Fortbildung für Gruppenführer


Die Bergwacht Allgäu (Florian Abt und Robert Reichart) stellten den Gruppenführern der Freiwilligen Feuerwehr Sonthofen das neue Fahrzeug und unbemanntes Flugobjekt (Drohne) vor. Somit können sich die Führungskräfte in entsprechende Einsätzen ggf. auf die Hilfe der Bergwacht stützen.

Vielen Dank nochmals an Flo und Robert

weiter >>

 10.06.2014    Am 13. Juni ist Rauchmeldertag


Quelle : www.rauchmelder-lebensretter.de

Bei einem Brand ist vieles abgesichert: das Auto, das eigene Haus, das Inventar. Alles ist ersetzbar. Doch wie sieht es mit unserem Leben aus? Wer beschützt bei einem Brand in den eigenen vier Wänden mein Leben und das meiner Familie? Rauchmelder. Deswegen gibt es mittlerweile in 13 Bundesländern eine gesetzlich vorgeschriebene Rauchmelderpflicht. Viele Vermieter sind ihren Pflichten zur Installation von Rauchmeldern bereits nachgekommen. Wohnungs- und Hauseigentümer, die ihr Eigentum selbst bewohnen, sind jedoch oft unzureichend informiert. Deshalb stehen sie beim diesjährigen Rauchmeldertag am 13. Juni 2014 im Vordergrund.

weiter >>

Ältere News






  >>Jetzt Fan werden