B BMA #B1715#Meldeanlage#Rauchwarnmelder

Eine aufmerksame Nachbarin hörte einen Rauchmelder piepen, da das Auto fehlte und auf Klingeln niemand öffnete musste davon ausgegangen werden, dass der Bewohner nicht in der Wohnung ist. Wir verschafften uns gewaltfrei Zutritt zur Wohnung und kontrollierten diese mit der Wärmebildkamera. Der Rauchmelder hat offensichtlich ohne erkennbaren Grund ausgelöst.

THL P eingeschlossen

Ein ausgelöster Hausnotruf, ohne Rückmeldung, erforderte den Einsatz der FW Sonthofen u. FW Binswangen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte öffnete die vermeindlich in Not geratene Person das Fenster und zeigte sich erstaunt über die Einsatzkräfte. Sie hatte den Notruf versehentlich ausgelöst. Ein eingreifen durch die Feuerwehr war nicht mehr notwendig.