B BMA 2 #B1720#Meldeanlage#Brandmeldeanlage 2

Datum: 23. März 2022 um 2:36
Alarmierungsart: 921, 923, 940
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Rathausplatz, Sonthofen
Einsatzleiter: Kracker Markus
Mannschaftsstärke: 23
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage in der städtischen Asylunterkunft im Rathaus in Sonthofen. Bei der Erkundung durch den Einsatzleitdienst wurde eine ganz leichte Rauchentwicklung in den Räumlichkeiten feststellt. Eine Person, welche dort aktuell untergebracht ist gab an, geschlafen zu haben und vermutlich ein Teelicht, welches auf dem Tisch festgestellt werden konnte, habe daneben liegendes Papier angekokelt, was zur Verrauchung führte.

Die Räumlichkeiten wurden durch die Feuerwehr belüftet und der Einsatz konnte beendet werden.

You may also like