THL 1 #T2724#Rettung#Personensuche

Im weiteren Verlauf vom vorherigen Einsatz (Wassernot) wurde die Drohneneinheit zur Personensuche angefordert. Es wurden die Flussläufe der Starzlach sowie Ostrach abgesucht, die Suche musste wegen der einsetzenden Dunkelheit abgebrochen werden und wird am nächsten Morgen fortgesetzt.

B BMA #B1715#Meldeanlage#Rauchwarnmelder

Auf Grund eines ausgelösten privaten Rauchwarnmelders wurden wir alarmiert. Bei Eintreffen war der Wohnungsinhaber nicht vor Ort und die Wohnungstüre musste zur weiteren Abklärung gewaltsam geöffnet werden. Grund für die Auslösung ist vermutlich in der Verschmutzung des Rauchwarnmelders zu suchen. Während des laufenden Einsatzes traf dann der Wohnungseigentümer an der Einsatzstelle ein. Die Wohnung wurde diesem Übergeben und wir konnten Einsatzende melden.

THL ERKUNDUNG #T1410#klein#Erkundung

Schmorgeruch und ein steckengebliebener Aufzug (ohne Personen) in einem Mehrfamlienhaus führt führte zu einer Erkundung. Vor Ort bestätigte sich der deutlich wahrnehmbare Brandgeruch, weshalb vorsichtshalber ein Löschfahrzeug nachalarmiert wurde. Nach eingehender Kontrolle konnte ein heißgelaufener Motor im Aufzugsraum festgestellt werden. Das Gebäude wurde belüftet, der Aufzug wurde durch den zwischenzeitlich eingetroffenen Aufzugswart außer Betrieb gesetzt.