THL ERKUNDUNG #T1410#klein#Erkundung

Die Drohneneinheit wurde von der Feuerwehr Oberstdorf zur Erkundung in schwer zugänglichem Gebiet angefordert.

Hinweis: Das THW Sonthofen war zu diesem Zeitpunkt bereits bei einem anderen personalaufwendigen Einsatz gebunden, deshalb fuhren die Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle eigenständig an.

THL BOMBENFUND #T1310#Bombe / Amok#Bombenfund

Am Ortwanger Baggersee wurde eine Granate aus dem zweiten Weltkrieg aufgefunden. Diese wurde durch das Landeskriminalamt der Polizei kontrolliert und gezielt gesprengt.

Wir haben den Einsatz mit den Kameraden des THW Sonthofen und unseren Drohnen unterstüzt und vor der Sprengung weitläufig den Bereich auf Personen und/oder Tiere abgesucht.

THL 1 #T2724#Rettung#Personensuche

Im weiteren Verlauf vom vorherigen Einsatz (Wassernot) wurde die Drohneneinheit zur Personensuche angefordert. Es wurden die Flussläufe der Starzlach sowie Ostrach abgesucht, die Suche musste wegen der einsetzenden Dunkelheit abgebrochen werden und wird am nächsten Morgen fortgesetzt.