03.06.2019 Quelle :
Vielen Dank für den Besuch !



<< zurück
Liebe Sonthofer,
wir sagen vielmals Danke für das bomben Fest welches wir am Samstag für euch veranstalten durften. Mit eurem Besuch, egal ob bei der Schauübung, Kinderland oder Abends beim Riedberg Quintett habt ihr zum Erfolg beigetragen. Dafür herzlichen Dank.

Eure Sonthofer Freiwillige Feuerwehr
Am 01.06.2019 lud die Freiwillige Feuerwehr Sonthofen zur Fahrzeugweihe & Tag der offenen Türe ein. Ganztägig gab es Kinderrundfahrten mit dem Feuerwehrauto, Kinderparcours und Spiele auf dem Parkplatz. Früh Nachmittags wurde der Parkplatz zur Einsatzstelle umgebaut. Dort konnte man sehen, wie sich ein Fettbrand in der Küche verhält, wenn man diesen mit Wasser versucht zu löschen. Hierzu wurde extra eine Küche nachgebaut, um das Szenario so real wie möglich demonstriern zu können. Direkt im Anschluss galt es, eine verunfallte Person aus einem PKW zu befreien. Hier wurde unsere Jugendfeuerwehr tatkräftig durch die Johanniterunfallhilfe unterstützt.

Zu Kaffee & Kuchen konnte man Musik von einem DJ von Radio Allgäuhit das Wetter genießen.

Am späten Nachmittag war es dann soweit, der neue Rüstwagen Florian Sonthofen 61/1 & der neue Mannschaftstransportwagen Florian Sonthofen 14/1 wurden durch unsere zwei Pfarrer offiziell gesegnet. Durch Kreisbrandrat Seger wurden uns zwei Schlüsselanhänger der Kreisbrandinspektion übergeben. Dank Klaus Riedel von Brandschutz Fischer, sind wir nun im Besitz eines neuen Heiligen Florian, der den Schutzpatron der Feuerwehr darstellt. Nach der Fahrzeugweihe war vor der Party. So bot uns das Riedberg Quintett zum Abendessen Volksmusik. Zur späteren Stunde, legten sie einen flotten Takt vor, zudem reichlich getanzt und gefeiert wurde.

Wir möchten uns als Freiwillige Feuerwehr Sonthofen ganz herzlich bei unseren Bürgern bedanken, die dieses Fest für uns zu einem vollen Erfolg gemacht haben!!