Neuere News Ältere News
21.08.2014    
09:07    
B3 - Brand Wohnung, Person in Gefahr
Johann-Althaus-Str.


Weitere Meldungen zum Einsatz :
 

18.08.2014    
16:30    
Brandmeldeanlage
Spitalplatz


17.08.2014    
19:34    
Wohnungsöffnung
Metzlerstr.


13.08.2014    
16:25    
Ölspur
Richard-Wagner-Str.


10.08.2014    
12:52    
Ölspur
Stadtgebiet


Weitere Meldungen zum Einsatz :
 

 13.06.2014    Fortbildung für Gruppenführer


Die Bergwacht Allgäu (Florian Abt und Robert Reichart) stellten den Gruppenführern der Freiwilligen Feuerwehr Sonthofen das neue Fahrzeug und unbemanntes Flugobjekt (Drohne) vor. Somit können sich die Führungskräfte in entsprechende Einsätzen ggf. auf die Hilfe der Bergwacht stützen.

Vielen Dank nochmals an Flo und Robert

weiter >>

 10.06.2014    Trinkwasser: Laboruntersuchung bringt Entwarnung


Das Trinkwasser in Sonthofen kann ab sofort wieder getrunken werden. Die am Freitag gezogenen Trinkwasserproben erbrachten keinen Nachweis mehr von Blei im Sonthofner Trinkwasser. Dies geht aus den aktuellen Laborbefunden hervor.


 10.06.2014    Am 13. Juni ist Rauchmeldertag


Quelle : www.rauchmelder-lebensretter.de

Bei einem Brand ist vieles abgesichert: das Auto, das eigene Haus, das Inventar. Alles ist ersetzbar. Doch wie sieht es mit unserem Leben aus? Wer beschützt bei einem Brand in den eigenen vier Wänden mein Leben und das meiner Familie? Rauchmelder. Deswegen gibt es mittlerweile in 13 Bundesländern eine gesetzlich vorgeschriebene Rauchmelderpflicht. Viele Vermieter sind ihren Pflichten zur Installation von Rauchmeldern bereits nachgekommen. Wohnungs- und Hauseigentümer, die ihr Eigentum selbst bewohnen, sind jedoch oft unzureichend informiert. Deshalb stehen sie beim diesjährigen Rauchmeldertag am 13. Juni 2014 im Vordergrund.

weiter >>

 06.06.2014    Vorübergehende Beeinträchtigung der Trinkwasserqualität


Die Beprobung des Trinkwassers im Hausanschluss eines Anwesens im Versorgungsabschnitt „Sonthofen Süd“ hat ergeben, dass der in der Trinkwasserverordnung festgelegte Grenzwert für Blei überschritten ist. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass auch in den anderen Anwesen der Grenzwert ebenfalls überschritten sein muss oder sich Blei im Trinkwasser befindet.

Aufgrund fachlicher Abwägung der möglicherweise betroffenen Örtlichkeiten wurde derzeit folgender Bereich vorsorglich festgelegt, in welchem die nachfolgend genannten Schutzmaßnahmen einzuhalten sind.

weiter >>

 07.05.2014    Sonthofer Feuerwehren verabschiedeten Bürgermeister Buhl


Am Dienstag 29.04.2014 verabschiedeten alle 10 Sonthofer Freiwilligen Feuerwehr ihren obersten Dienstherren, Bürgermeister Hubert Buhl. Dazu wurde Bürgermeister samt Ehegattin mit der Drehleiter in den Abendhimmel gefahren. Auf dem Marktanger hatten sich inzwischen alle Fahrzeuge der Sonthofer Wehr aufgestellt und mit Blaulicht, Martinshorn und dem Ruf "Gut Schlauch" wurde er dann verabschiedet.

weiter >>

Neuere News Ältere News






  >>Jetzt Fan werden