Einsätze 2017
vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz


 Lfd.Nr. :   94 
 Datum / Uhrzeit :   04.08.2017  17:36 Uhr 
 Alarmschleife :   922 
 Einsatz :   B3 - Rauchentwicklung unklar im Gebäude
 Ort :   Goethestr.

 Dauer   0,5 Std.
 Personalstärke   17 Mann
 weitere Einsatzkräfte   FF Berghofen, BRK, JUH FR, PI Sonthofen 

 Fahrzeuge  10/1    √   14/1      
   12/1        23/1      
   41/2        62/1    √ 
   41/1    √   56/1      
   30/1    √   44/1      
   61/1             

 Bericht
Ein vergessener Kopftopf löste die Rauchmelder in der Wohnung im 3. OG des Wohnblocks aus. Besorgte Nachbarn riefen daraufhin den Notruf. Da unser Löschzug wegen der BR-Radltour ausgelagert war, konnte dieser ohne Verkehrsbehinderungen direkt anfahren und war sofort zur Stelle. Die FF Berghofen wurde durch die Leitstelle Allgäu mitalarmiert. Schaden entstand lediglich am Kochtopf, ansonste konnte die Wohnung unbeschadet an die Bewohner übergeben werden.