Einsätze 2017
vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz


 Lfd.Nr. :   72 
 Datum / Uhrzeit :   21.06.2017  20:01 Uhr 
 Alarmschleife :   922 
 Einsatz :   Ölspur
 Ort :   Stadtgebiet Sonthofen

 Dauer   02:30 Std.
 Personalstärke   20 Mann
 weitere Einsatzkräfte   FW Berghofen, FW Rieden, Polizei, Staßenmeisterei, Bauhof Stadt SF  

 Fahrzeuge  10/1    √   14/1    √ 
   12/1        23/1    √ 
   41/2        62/1      
   41/1        56/1    √ 
   30/1        44/1      
   61/1             

 Bericht
Zu einer ausgedehnten Ölspur im Stadtgebiet wurde die FW Sonthofen und FW Berghofen am Mittwochabend alarmiert. Die insgesamt 4,5 Km lange Spur wurde dann durch die o.g. Wehren + FW Rieden, welche zusätzlich nachalarmiert wurde abgebunden. Aufgrund der Ausdehnung der Ölspur wurde die städtische Kehrmaschine angefordert, um das überschüssige Ölbindemittel aufzunehmen. Grund für die Ölspur war eine landwirtschaftl. Maschine, welche aus ihrem Hydraulikkreislauf Öl verlor.  

Weitere Meldungen zum Einsatz :