Einsätze 2013
vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz


 Lfd.Nr. :   67 
 Datum / Uhrzeit :   24.05.2013  12:37 Uhr 
 Alarmschleife :   920 
 Einsatz :   Austritt radioaktives Gas
 Ort :   Obere Mühle

 Dauer   1,5 Std.
 Personalstärke   35 Mann
 weitere Einsatzkräfte   FF Kempten, KBI, BRK, PI-Sonthofen 

 Fahrzeuge  10/1    √   14/1    √ 
   12/1    √   23/1      
   40/1        65/1    √ 
   40/2    √   81/1    √ 
   30/1        45/1      
   61/1    √        

 Bericht
In einem metallverarbeitenden Betrieb kam es an einer Schneidemaschine zu einem Defekt. Es trat ein Gas/Rauch aus, wobei man zuerst angenommen hatte, dass dieses Gas radioaktiv sei. Entsprechend wurde der Einsatz auch aufgebaut. Nach Rücksprache mit einem Techniker der Herstellerfirma konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, da es sich nur um ein Schwermetall handelte.

Der Dekon-Zug der FF Kempten wurde auf Grund der Anfangslage ebenfalls alarmiert. 

Weitere Meldungen zum Einsatz :