Einsätze 2016
vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz


 Lfd.Nr. :   52 
 Datum / Uhrzeit :   11.05.2016  03:52 Uhr 
 Alarmschleife :   921 
 Einsatz :   Wasser in Wohnung
 Ort :   Am Gribesgraben

 Dauer   2,0 Std.
 Personalstärke   20 Mann
 weitere Einsatzkräfte   Polizei 

 Fahrzeuge  10/1    √   14/1    √ 
   12/1    √   23/1      
   41/2        62/1    √ 
   41/1    √   56/1      
   30/1        44/1      
   61/1             

 Bericht
Weil aus der Wohnungsdecke eines Hausbewohners Wasser tropfte, wurde die Feuerwehr Sonthofen und die Polizei alarmiert. Nachdem die Wohnungstüre der darüberliegenden Wohnung durch die Feuerwehr geöffnet worden war, stand der Grund dafür schnell fest. Ein Wasserüberlauf war abgebrochen und Wasser strömte ungehindert in die Wohnung. Der Inhaber der Ferienwohnung war nicht vor Ort. Der hinzugezogene Hausmeister kümmerte sich um die defekte Instalation, die Feuerwehr saugte das ausgetretene Wasser Mittels Wassersauger ab.  

Weitere Meldungen zum Einsatz :