Einsätze 2014
vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz


 Lfd.Nr. :   155 
 Datum / Uhrzeit :   03.12.2014  22:35 Uhr 
 Alarmschleife :   922 
 Einsatz :   B3 - Brand Wohnung, Person in Gefahr
 Ort :   Altstädten, Am Anger

 Dauer   0,5 Std.
 Personalstärke   32 Mann
 weitere Einsatzkräfte   FF Altstädten, FF Hinang, FF Beilenberg, KBI, BRK, Johanniter, PI Sonthofen 

 Fahrzeuge  10/1    √   14/1      
   12/1    √   23/1    √ 
   40/1    √   65/1      
   40/2    √   81/1      
   30/1    √   45/1      
   61/1             

 Bericht
Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand in Altstädten. 10 Personen im Gebäude, davon noch 4 Personen im 1.OG eingeschlossen. Alarmiert wurde von der Integrierten Leitstelle Allgäu sämtliche südlichen Abteilungswehren Sonthofen und die Freiwillige Feuerwehr Sonthofen. Auf Grund der Personenanzahl wurde auch der Rettungsdienst großzügig alarmiert.
Vor Ort brannte eine Matratze auf der Terrasse, Personen waren keine mehr in Gefahr. Der komplette Löschzug aus Sonthofen konnte somit aus dem Bereitstellungsraum vor dem Ortseingang Altstädten wieder abrücken.