Einsätze 2013
vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz


 Lfd.Nr. :   15 
 Datum / Uhrzeit :   02.02.2013  18:22 Uhr 
 Alarmschleife :   920 
 Einsatz :   Gasausströmung im Gebäude
 Ort :   Metzlerstr.

 Dauer   1,5 Std.
 Personalstärke   22 Mann
 weitere Einsatzkräfte   FF Berghofen, KBI, BRK, PI Sonthofen 

 Fahrzeuge  10/1    √   14/1      
   12/1    √   23/1      
   40/1        65/1      
   40/2    √   81/1      
   30/1        45/1      
   61/1    √        

 Bericht
Merkbarer Gasgeruch konnte im Keller des Hochhauses festgestellt werden. Unter Atemschutz ging ein Trupp zu Messungen vor. Eine Explosionsgefahr konnte nicht festgestellt werden, auch weil sofort das Gebäude belüftet wurde.

Die Bewohner des mittleren Blocks wurden gebeten das Gebäude zu verlassen und ins Nahe gelegene Pfarrheim zu gehen. Hier wurden sie vom BRK betreut.

Die Ursache konnte dann in einem Kellerabteil gefunden werden. Eine kleine Gaskartusche war nicht zu gedreht und gaste aus. Nach gründliche Belüftung der gesamten Kellerräume rückten die Einsatzkräfte wieder ab. 

Weitere Meldungen zum Einsatz :