Einsätze 2018
vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz


 Lfd.Nr. :   144 
 Datum / Uhrzeit :   11.10.2018  11:56 Uhr 
 Alarmschleife :   922 
 Einsatz :   B 3 - Rauchentwicklung in Gebäude
 Ort :   Burgsiedlung

 Dauer   0,5 Std.
 Personalstärke   27 Mann
 weitere Einsatzkräfte   BRK, Polizei 

 Fahrzeuge  10/1    √   14/1      
   12/1        23/1    √ 
   41/2        62/1      
   41/1    √   56/1      
   30/1    √   44/1      
   61/1             

 Bericht
Eine Aufmerksame Nachbarin hat den Rauchmelder in der betroffenen Wohnung gehört und auch Rauch aus einem geöffneten Fenster wahrgenommen. Sie verständigte umgehend die Leitstelle und damit die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte weder ein ausgelöster Rauchmelder noch Rauch festgestellt werden. Eine Kontrolle der betroffenen Wohnung ergab keine Feststellungen, es konnte jedoch Brandgeruch wahrgenommen werden. Die Wohnung wurde mit Wärmebildkamera kontrolliert - ohne Feststellungen. Dem inzwischen eingetroffenen Wohnungsbesitzer wurde die Wohnung übergeben und zur Kontrolle in den nächsten Stunden aufgefordert.